Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 27.04.2023 – 30.05.2023

Unterhaltsame Stunden beim städtischen Seniorennachmittag

Nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie hatte die Stadt Lauffen a.N. am 24. April die Lauffener Seniorenschaft wieder zum städtischen Seniorennachmittag in die Räumlichkeiten der Lauffener Weingärtner eG eingeladen. Der Einladung sind in diesem Jahr ca. 400 Seniorinnen und Senioren gefolgt, um in den festlich geschmückten Räumlichkeiten ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Neben dem gemütlichen Beisammensein und dem Plausch mit Bekannten konnten die Besucher das „Rentnerviertele“ sowie Wurst und Pommes genießen.

Als Nachtisch konnte man sich noch einen Kaffee und ein Stückle Kuchen schmecken lassen. Neben den guten Unterhaltungen konnten die Seniorinnen und Senioren ihre gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Städtischer Seniorennachmittag 2023
Städtischer Seniorennachmittag 2023

In einer von Frau Tabea Raidt, der Chorleiterin des Gesangverein Urbanus, geleiteten Mitsing-Aktion wurden Lieder wie „Kein schöner Land“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder „Über sieben Brücken“ angestimmt und stimmkräftig mitgesungen. Hier musste sogar am Ende noch eine Zugabe angestimmt werden um die schönsten Lieder des Nachmittags noch einmal zu singen.

Der 1. stellvertretende Bürgermeister, Herr Axel Jäger, ging in seinem Grußwort auf aktuelle kommunale Themen ein und machte auch auf weitere Angebote für Seniorinnen und Senioren aufmerksam. Beispielhaft sei hier das Erzählkaffee genannt bei dem auch der gemeinsame Austausch und das gemütliche Beisammensein, wie am Seniorennachmittag, im Vordergrund stehen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Lauffener Weingärtner eG, welche die im Rahmen der Weintage festlich geschmückten Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Genauso an den Gesangverein Urbanus, welcher die Bewirtung des Nachmittags übernommen hat sowie an die Landfrauen, welche sich um Kaffee und Kuchen gekümmert haben. Ebenso an alle weiteren Helferinnen und Helfer, welche durch ihre Unterstützung zum Erfolg des Seniorennachmittags beigetragen haben.