Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 30.04.2023 – 14.09.2023

Neues aus dem Nistkasten

Wir haben von der VR-Bank einen Nistkasten mit einer Kamera gestiftet bekommen. Das haben wir an einem Baum vor unserem Schulhaus aufgehängt. Erst mal ist eine Zeit lang nichts passiert.

Eines Tages kam eine Kohlmeise und hat angefangen ein Nest zu bauen. Sie brachte Federn, Moss, Stöckchen und watteähnliches Material.

Dann hat sie 6 Eier gelegt. Seither brütet sie fleißig. Sie bewegt sich nicht von der Stelle. Sie hampelt nur etwas über den Eiern herum. Per Ipad können wir jeden Tag schauen wie es ihr geht.

Wir haben leider noch nie den Mann gesehen und hoffen, dass er sie füttert. Wir machen uns schon ein bisschen Sorgen, dass sie nicht hungern muss.

Wir haben Nachwuchs! Die kleinen Vögelchen sperren kräftig den Schnabel auf. Wir haben 8 Vögel gezählt.

Auf der Homepage www.hoelderlin-grundschule.de können Bilder und kleine Videos angeschaut werden, wie die nacktenVogelbabys gefüttert und gewärmt werden. Vogelbabys wachsen schnell! Nach 5 Tagen kann man sehen, dass die Vogelmütter es nicht ganz leicht haben. Auf dem Video ist zu sehen, wie die Mama kommt und für Ordnung im Nest sorgt. Auf einem anderen Video ist zu sehen, wie der Papa füttert und das Nest sauber hält…Seht selbst! Viel Spaß beim Anschauen! www.hoelderlin-grundschule.de

8 hungrige Vogelbabys sperren ihre Schnäbel weit auf.
8 hungrige Vogelbabys sperren ihre Schnäbel weit auf.