Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 03.05.2023 – 28.05.2023

Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Fast ein Jahrzehnt lang war sie eine unserer guten Seelen im Sekretariat – umso schwerer fiel nun das Abschiednehmen: Annette Steigmann verlässt das Hölderlin-Gymnasium. Nicht nur für die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer ist ihr Weggang ein Verlust, auch die Schülerinnen und Schüler schätzten sie sehr und verabschiedeten sie eindrucksvoll: Auf Initiative der SMV bildete die Schülerschaft an Frau Steigmanns letztem Arbeitstag ein Spalier im Pausenhof, das sie sichtlich gerührt durchschritt und nebenbei einen großen Geschenkkorb befüllen durfte.

Abgesehen von vielen kreativen Ideen wird es vor allem ihre fröhliche und herzliche Art sein, die in Erinnerung bleiben wird, bildete diese doch ein wohltuendes Gegengewicht zu Stress und Hektik des Schulalltags. Insofern blieb sich Frau Steigmann auch bei ihren Abschiedsworten an die Schülerinnen und Schülern, die ihr über die Jahre ans Herz gewachsen sind, treu: „Es war mir ein Fest mit euch! Macht es gut, seid mutig und stark und glücklich!“ Dasselbe wünscht ihr das Högy für ihren weiteren Weg, der sie nun an die benachbarte Kaywaldschule führt.

B. Gerig

Verabschiedung von Annette Steigmann am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Verabschiedung von Annette Steigmann am Hölderlin-Gymnasium Lauffen