Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 08.05.2023 – 22.08.2023

Projekttag BW-Poly

Bericht von Marta, Letizia, Jule und Rahel am 3.5.23

Am Dienstag, 2.5.2023 kamen Pauline Bader und Sophia Hummel von der Landeszentrale Politische Bildung nacheinander in die beiden vierten Klassen der Hölderlin-Grundschule, damit wir etwas über Baden-Württemberg lernen. Dazu hatten die Referentinnen verschiedene Spiele vorbereitet.

Die erste Aufgabe war gemeinsam ein Riesen-Puzzle über Baden-Württemberg zu legen.

Als nächste war eine Höraufgabe mit Stichwörter über Baden-Württemberg.

Bei den Spielen waren alle Kinder jederzeit aktiv dabei und haben viel über unser Bundesland Baden-Württemberg gelernt.

Stimmen aus der Klasse 4a:

Carla: Für mich waren die Nachbarländer von Baden-Württemberg beim Puzzle besonders interessant.

Valentin: Mir hat das Teamwork beim Puzzle besonders gut gefallen.

Maxim: Ich habe viel über Baden-Württemberg gelernt und viel Spaß hatte ich auch!

Atilla: Mir hat das Stuhlwechselspiel besonders gut gefallen. Pauline und Sophie waren sehr nett!

Den vollständigen Bericht, mehr Bilder und alle Stimmen der Klasse auf www.hoelderlin-grundschule.de

Aufgeteilt in drei Gruppen wurden große Puzzle von Baden-Württemberg gelegt.
Aufgeteilt in drei Gruppen wurden große Puzzle von Baden-Württemberg gelegt.