zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenSarina Pfründer tritt die Nachfolge von Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger an

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 09.05.2023 – 30.06.2023

Sarina Pfründer tritt die Nachfolge von Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger an

Klaus-Peter Waldenberger beendet nach 24 Jahren seine Arbeit als Bürgermeister von Lauffen a.N. Sarina Pfründer tritt seine Nachfolge an!

Foto: Ulrich Seidel
Foto: Ulrich Seidel

In sechs Wahlbezirken konnte gewählt werden. 66 WahlhelferInnen waren am Sonntag, 7. Mai, vor Ort in den Wahllokalen und in den fünf Briefwahlbezirken im Einsatz. Im Bürgerbüro lag die Wahlorganisation bei Ordnungsamtsleiter Michael Kenngott und Sachbearbeiterin Melissa Marsch, der Fachfrau für Einwohnermeldeamt und Wahlen. In der Stadthalle sorgten Hermann Boullion für den richtigen Ton und Dirk Bosse für die Präsentation.

Foto: Lina Bihr
Foto: Lina Bihr

Um 18:50 lag das Wahlergebnis vor. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,05 %.

Neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die in der Stadthalle den Wahlausgang verfolgten, kamen auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus den Nachbarkommunen, um zu gratulieren.

Foto: Jan Reichle
Foto: Jan Reichle

Die Stadtkapelle, Musikverein Lauffen a.N. spielte gekonnt zum musikalischen Glückwunsch auf.

Sarina Pfründer durfte bei der Stadtkapelle direkt den Taktstock schwingen. (Foto: Ulrich Seidel)
Sarina Pfründer durfte bei der Stadtkapelle direkt den Taktstock schwingen. (Foto: Ulrich Seidel)