Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 15.05.2023 – 31.08.2023

Kinderoper Papageno zu Gast in der HUS - Teil 1

Aus Wien kamen Künstler der Kinderoper Papageno zu uns. Ein ganz besonderes Event für unsere Erst- und Zweitklässler war die musikalische Aufführung als Mitmachtheater von „Peter und der Wolf“ in der TVL – Halle.

Zwei Künstler spielten und erklärten den Kinder die Musik und Geschichte von Prokofjews Peter und der Wolf. Gemeinsam wurden Instrumente vorgestellt, die Musik angehört, Theater gespielt und gelacht. Im Unterricht war das musikalische Märchen vorbereitet worden.

So konnten alle Kinder ihr Wissen anwenden und in die Geschichte eintauchen. Einige Kinder schlüpften in die Rollen der Tiere oder Personen. Am Schluss zog der Triumpfzug zur Musik durch die Halle. Ein tolles Erlebnis für unsere Kinder.

Mitmachtheater Peter und der Wolf
Mitmachtheater Peter und der Wolf