Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 09.05.2023 – 31.08.2023

Kinderoper Papageno zu Gast in der HUS - Teil 2

Beim Gastspiel der Wiener Kinderoper Papageno in der TVL-Halle spielten, sangen und erklärten die Künstler für die Dritt- und Viertklässler die "Zauberflöte" von W.A. Mozart.

Dabei durften auch Kinder unserer Schule zum Beispiel als Tamino, Königin der Nacht oder Pamina mitspielen. Aber auch alle anderen Kinder waren einbezogen. Sie sangen und tanzten zu: „Das klinget so herrlich“. Natürlich durften die Prüfungen für Pamina und Tamino nicht fehlen. Alle Kinder stellen Wasser und Feuer dar.

Im Musikunterricht war zuvor die Zauberflöte behandelt worden. So konnten die Kinder ihr Fachwissen einbringen und begeistert mitmachen. Ein toller Vormittag für unsere Kinder!

Mitmachtheater Zauberflöte
Mitmachtheater Zauberflöte