Virtueller Lauffener Bote

Archiv: TVL Tischtennis

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TVL Tischtennis | Rosendorf, Ekkehardt | 14.05.2023 – 28.05.2023

TTC Neckar-Zaber: Noch mal ein Highlight - Gewinn des Bezirkspokals

Zum Ende einer bisher einmaligen Spielsaison erspielte sich die 1te Herrenmannschaft noch den Bezirkspokal, der in der Ballei in Neckarsulm ausgespielt wurde. Im Halbfinale ließ man dem SV Heilbronn am Leinbach keine Chance und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Das Finale, für das sich auch die TGV Eintracht Beilstein qualifizieren konnte war lange recht spannend. Zu Beginn der ersten Einzelspiele musste man einem 0:2 Rückstand hinterher laufen durch zwei knappe Niederlagen. Danach konnte David Hammer zum 1:2 verkürzen. Das Doppel David Hammer/Roman Bleck brachte dann mit einem deutlichen Sieg die Wende. Die weiteren Punkte zum 4:2 Erfolg steuerten dann Daniel Herbrik, Yves Hollenbenders bei und die Freude über den Pokalgewinn war jedem ins Gesicht geschrieben. In diesem Endspiel sah man wieder mal eine tollen Tischtennissport. Unser Damen mussten der SpVgg Oedheim Tribut zollen und unterlagen deutlich mit 4:0 im Halbfinale. Am Ende war es ein dritter Platz.