Virtueller Lauffener Bote

Archiv: CDU-Stadtverband Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CDU-Stadtverband Lauffen a.N. | Krauß, Markus | 14.05.2023 – 29.06.2023

Terminankündigung Ihrer CDU Lauffen

Wein ist nicht nur regionales Kulturgut, sondern auch Basis der Landschaft des mittleren Neckars. Um den Austausch zwischen Winzern und der Politik in der Region zu intensivieren haben sich die Abgeordneten Tobias Vogt (Bietigheim-Bissingen) und Dr. Michael Preusch (Eppingen) entschlossen, einen jährlichen Weinbaugipfel zu initiieren. Dass ihnen dieses Thema wichtig ist, haben die beiden Landespolitiker unter anderem durch ihren Einsatz für die Verbesserung der Förderung des Steillagenweinbaus bewiesen.

Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, 27. Juli 2023, ab 19 Uhr in der Genossenschaft der Lauffener Weingärtner (Im Brühl 48, 74348 Lauffen am Neckar) statt.

Gast des ersten politischen Weinbaugipfels wird Minister Peter Hauk (Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz) sein. Weitere Informationen zum Termin und zur Anmeldung folgen noch. Wir bitten alle Haupt- und Nebenerwerbswinzer, den Termin vorzumerken und freuen uns auf den direkten Austausch mit Ihnen.