Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 14.05.2023 – 01.08.2023

Coaching durch Theaterpädagogin Simone Endres

In die Theater-AG-Probe am Donnerstag, 11. Mai kam Theaterpädagogin Simone Endres vom Theater Heilbronn, um mit Profitipps die Vorbereitungen für unser Sommertheaterstück zu unterstützen.

„Fokussieren auf das Publikum“ war eine ihrer wichtigen Botschaften. Dass wir als Schauspieler auch spielen, selbst wenn wir gerade nicht sprechen eine andere wichtige Botschaft. „Spielt, was ihr in dieser Situation fühlt “, war ihre Aufgabe, die sie den Kindern mitgegeben hat.
Vielen Dank für die professionelle Unterstützung der Proben für die Aufführung des diesjährigen Sommertheaterstückes „ Die kleine Hexe“.

Aktuell werden die Plakate gedruckt und die letzten Korrekturen für das Programmheft durchgeführt. Hier schon vorab unser Plakat mit herzlichem Dank für das Layout an Heinz Sprösser, der seit Beginn der Theaterarbeit an der Hölderlin-Grundschule sämtliche Plakate für die Aufführungen gestaltet hat.

Herzliche Einladung an alle Verwandte der Aufführenden, Freunde der Hölderlin-Grundschule und Theaterinteressierte. Die Aufführung ist am Donnerstag, 25. Mai um 18.30 Uhr in der Stadthalle in Lauffen.

Mehr Infos www.hoelderlin-grundschule.de

leeres Bild-Element