Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 16.05.2023 – 31.12.2023

Luisa Lindenmann für Bundeswettbewerb qualifiziert

Es hat zwar ein wenig gedauert, doch jetzt hat der Lauffener Ruderclub "Neckar" wieder ein großes Talent am Start: Luisa Lindenmann hat sich für den Kinder-Bundeswettbewerb qualifiziert, der vom 29. Juni bis 2. Juli in Brandenburg ausgetragen wird. Es ist die Deutsche Meisterschaft der U15-Ruderer.

Die Nominierung für diese Regatta erfolgt über das jeweilige Bundesland. Hierzu fand in Esslingen eine Qualifikationsregatta über die Langstrecken-Distanz von 3000 Metern statt. Vom Einer bis zum Vierer war dort alles vertreten. Luisa Lindenmann war im Leichtgewichts-Mädchen-Einer 14 Jahre am Start. Bei guten äußeren Bedingungen setzte sie sich erfolgreich durch und gewann ihr Rennen souverän. Glückwunsch zur Nominierung und viel Erfolg in Brandenburg.