Virtueller Lauffener Bote

Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Zimmer, Jonas | 21.05.2023

WJV-Jugend-Camp 2023

Vom 29. April bis zum 01. Mai fand zum ersten Mal in diesem Format das WJV-Jugend-Camp (Württembergischer Judo-Verband e. V.) statt. Es richtete sich an Kinder und Jugendliche von zwölf bis 17 Jahren. Das Training fand in der Hölderlin-Sporthalle des Budo-Club Hikari e. V. Lauffen statt. Das Jugendhaus Michaelsberg in Cleebronn neben dem Freizeitpark Tripsdril bot eine stimmungsvolle Location für die Übernachtung. Die Gruppe war bunt gemischt aus Mädchen und Jungen sowie Freizeit-, Wettkampf- und Leistungssportlern aus 18 verschiedenen Vereinen aus Baden-Württemberg.

Die Kinder und Jugendlichen erlebten ein abwechslungsreiches Sportangebot mit Judo-Akrobatik, Judo-Show, Selbstverteidigung, Quidditch, Jugger, Gotcha und Dogeball. Neben Geländespielen wie Farbenfange war auch noch genug Zeit zum freien Spielen und Kennenlernen von anderen Kindern. Ein Highlight stellte der Ausflug in die Heilbronner Experimenta dar. Die Gruppe kann sich nun auf die Wiederholung in den Pfingstferien 2024 freuen.

JJZ

Leeres Editor-Feld
Text hier einfügen