Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Kast, Ingrid | 23.05.2023 – 30.06.2023

Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder…

Verraten hat das Team der Tagespflege den Gästen nichts! Sie wussten nur, dass es am Nachmittag noch eine schöne Überraschung gibt. Der Singkreis (ehemalig Liederkranz) um Andreas Budweg hatte sich angekündigt, um mit den Tagesgästen ein „Mitsingkonzert“ zu gestalten. Da wir an diesem Tag auch ein Vortags-Geburtstagskind hatten war die Freude besonders groß. Es war kein Problem unser Klavier in die richtige Position auszurichten und schon entlockte Andreas Budweg ihm die schönsten Melodien. Lauter fröhliche Frühlingslieder! Die Sängerinnen des Singkreises stimmten gleich mit ein. Die betagten Gäste genossen zuerst die Musik, aber bei „Komm lieber Mai…, Nun will der Lenz…, Der Mai ist gekommen…, wurde kräftig mitgesungen. Mit einem irischen Segenslied wurde der musikalische Teil des Mittags beendet und beim gemeinsamen Kaffee und Butterbrezeln Neuigkeiten ausgetauscht. „Wir kommen bald wieder!“, so das Versprechen der fröhlichen Sänger/innen. Darauf freuen wir uns!

Was für ein schöner Nachmittag, herzlichen Dank.

Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege