Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Karlstraße

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Karlstraße | Karlstraße, Kiga | 24.05.2023 – 07.06.2023

Gemeinsame Zeit

Unter diesem Motto, verbrachten Eltern und Kinder zusammen, einen Samstagvormittag im Kindergarten Karlstrasse.

Zuvor hatten sich die Kinder überlegt, was sie alles mit ihren Eltern gemeinsam machen möchten. Zum Einen planten Sie Wohlfühlaktionen in den Räumlichkeiten des Kindergartens. Es sollte, ein Raum für Entspannung und Massage geben. Ein kreatives Angebot musste auch sein und was Leckeres zum Genießen, durfte natürlich beim Rundumwohlfühlpaket auch nicht fehlen!

Zum Anderen bestand die Möglichkeit an einer Wohlfühlwanderung teilzunehmen. Mit Rucksackvesper ging es los, durch Lauffens schöne Weinberglandschaft, am Seeloch vorbei bis zur Kinderfarm. Die gemeinsame Zeit beim Laufen genossen die Familien miteinander, es gab Zeit für Gespräche und sich in Ruhe auf die Kinder einzulassen, die sooooooo glücklich waren ihre Eltern mit im „Kindergarten“ zu haben!

Was für ein wertvoller Vormittag mit den Liebsten und wie wunderbar „leicht“ Beschenken sein kann!

Danke an alle Eltern für Ihre Offenheit und ihr Mitwirken,

Das Team vom Kindergarten Karlstrasse