Virtueller Lauffener Bote

Reiterverein Lauffen a. N. e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Reiterverein Lauffen a. N. e. V. | Henry Fischer, Reiterverein Lauffen e.V. | 15.05.2023

Jahreshauptversammlung am 21. April 2023

Am 21. April fand unsere Jahreshauptversammlung im Reiterstübchen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Volker Blocher, folgte sein Jahresbericht über das Jahr 2022.

Nach den Berichten der Kassenwartin (Vertretung durch Carolin Gessler), der Veranstaltungs- und Pressewartin Jennifer Meyer und dem Bericht der Kassenprüferin Heike Brunner wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen zum Ausschuss standen verschiedene Änderungen an. Dagmar Zoller-Lang trat nicht zur Wiederwahl des 2ten Vorstandes an. Auch Jennifer Meyer und Ramona Kriegel gaben ihre Ämter ab. Allen drei wurde für ihre Engagement herzlich gedankt.

In den anschließenden Wahlen wurde Heike Brunner als Kassenprüferin wiedergewählt. Neu gewählt wurden Carolin Gessler als 2. Vorsitzende, Susanne Taubenberger als Kassenwartin, Kirsten Rickes als Reitwartin, Ute Rothenhöfer als Veranstaltungswartin, Henry Fischer als Pressewart, sowie Damaris Noack, Simone Grotz, Dagmar Zoller-Lang und Andreas Mauk als BeisitzerInnen. Luisa Rothenhöfer wurde als von der Jugendhauptversammlung gewählte Jugendwartin bestätigt.

Anschließend wurde ein Ausblick auf die Veranstaltungen 2023 gegeben und die Jubilare geehrt. Abschließend wurde von Carolin Gessler und Volker Plocher ein Vorschlag zur Weiterentwicklung des Reitervereins vorgestellt. Das vorgestellte Konzept wurde diskutiert und erfuhr breite Zustimmung.