Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Rutz, Gerald | 26.05.2023 – 09.06.2023

Einfach mal was Schönes auf dem Burghof

Das Open-Air-Kino auf dem Burghof ist wieder angelaufen

Es war ein erster wunderbarer Frühsommerabend und über 50 Besucher sind am vergangenen Donnerstag auf den Burghof zum Open-Air-Kino gekommen. Das Wetter war perfekt, das Ambiente auf dem Burghof einfach schön.

Open-Air-Kino 25.5.23 auf dem Burghof
Open-Air-Kino 25.5.23 auf dem Burghof

Die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit und damit bis zum Beginn des Films, haben die Besucher genutzt, um den Sonnenuntergang im Rathausgarten zu genießen.

Open-Air-Kino 25.5.23 auf dem Burghof
Open-Air-Kino 25.5.23 auf dem Burghof

Mit der Beziehungskomödie "Einfach mal was Schönes" von und mit Caroline Herfurth, startete die Open-Air-Kino Saison in Lauffen a.N. auf dem Burghof. Bewirtet hat das Hofcafè Hölderlinhaus.

Am 13.7. geht es dann, mit der mehrfach oscarprämierten Science-Fiction-Komödie "Everything, Everywhere, All At Once", weiter. Dieser Film macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist ein visuelles und inszenatorisches Feuerwerk, mit Martial-Arts-Actionfilmsequenzen und unglaublich absurder Komik, gleichzeitig dreht er sich aber auch um familiäre Konflikte und versucht die Frage auf den Grund zu gehen, was die richtigen Entscheidungen im Leben sind. Der Film ist alles, überall, auf einmal und der wildeste Ritt durchs Multiversum, den man sich vorstellen kann und am Ende auch einfach schön.