Virtueller Lauffener Bote

Archiv: SPD

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SPD | Lovato, Juergen | 01.06.2023 – 07.06.2023

SPD

SPD-Senioren-Treff

Die Seniorinnen und Senioren der SPD Lauffen treffen sich am Montag, den 12. Juni, ab 15h in der Gaststätte "Passion" am Bahnhofvorplatz in Lauffen. Thema: Lauffen im Wechsel - Dank an BM Waldenberger.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, zum nächsten Treffen lädt die SPD AG 60 plus Heilbronn Stadt & Land ein auf Freitag, den 2. Juni 2023, Beginn 14:00 Uhr in die Gaststätte Jahnheide am See, Viehweide 20, 74080 Heilbronn-Böckingen zum Thema Mobilität im Heilbronner Land mit Martin Mäule Geschäftsführer Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr (HNV) Mobilität ist - vor allem auch im Alter - fundamental für gute Lebensqualität. Neben dem Individualverkehr (PKW, Rad, Fuß…) spielt der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) eine wichtige Rolle. Im Zuge der angestrebten Verkehrswende wird seine Bedeutung noch zunehmen. Und das Deutschland-Ticket (49 €) soll für einen nochmaligen Schub für den ÖPNV sorgen. Wie es bei uns mit dem ÖPNV steht und wie das Angebot verbessert werden kann, wollen wir vom Geschäftsführer des HNV erfahren. Wir erwarten einen spannenden Nachmittag und freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

www.spdlauffen-neckarwestheim.de