Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Familienzentrum Senfkorn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Familienzentrum Senfkorn | Benz, Bettina | 25.06.2023 – 09.07.2023

Auf der Spurensuche

Wer ist Gott? Wie sieht er aus? Wo ist er? Diese Frage beschäftigt unsere Kinder immer wieder. So haben wir die Schöpfungsgeschichte erzählt und den Kinder erklärt, dass Gott die Welt erschaffen hat. Er hat dafür gesorgt, dass es uns und alles gibt. Wir fragten die Großen: „Könnt ihr uns die Welt erklären?“ Sofort waren die Kinder dabei. Die Großen erzählten uns, dass die Erde eine riesige Kugel und von Luft umgeben ist. Sie wissen von der Sonne, den Planeten, dem Mond und den Sternen. Sie wissen auch, die Welt hat früher einmal ganz anders ausgesehen und dass früher einmal Dinos lebten? Überhaupt Dinos davon sind alle, vor allem unsere Jungs, sehr fasziniert. Allerdings sind ja die Dinos ausgestorben, aber warum? Schon wieder sind neue Fragen aufgetaucht und was ist mit all den anderen Geheimnissen dieser Erde? So fingen wir an, uns auf Spurensuche zu begeben. Mal sehen was wir alles so finden werden.