Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 27.06.2023 – 11.09.2023

Bundesjugendspiele 2023

Bundesjugendspiele am 23.6.23

Stimmen aus der 4a:

Marta aus der Ukraine wusste zunächst nicht mehr, was die Bundesjugendspiele sind. Dann erinnert sie sich: Ja, das sind die Sportspiele, wo die ganze Schule mitmacht. Wir üben darauf im Sportunterricht.

Valentin erklärt: Man hat vier Diszipline: Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Langlauf. Man misst und weiß dann, wie gut man darin ist.
Das Üben oder die Bundesjugendspiele: Was ist für dich schöner?

Carlotta gefällt das Üben besser, wenn man nicht gemessen wird, weil das Messen gegeneinander ist.
Letizia wendet ein: Üben finde ich auch besser, weil man sich immer weiter verbessern kann. Aber ich finde beides gut.
Valentin findet es toll, dasss man ein Ziel hat, worauf man übt. Man freut sich richtig drauf.
Maxim: Mir haben die Bundesjugendspiele sehr gefallen, obwohl ich nicht mitrennen konnte, dafür konnte ich aber werfen.
Maximilian: Mir haben die Spiele im Anschluss an die 4 Diszipline besonders gefallen. Am besten fand ich, dass wir Fußball spielen konnten.

Anton: Cool war, dass wir an dem Tag perfektes Wetter hatten. Mir hat alles Spaß gemacht.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass wir einen ganzen Vormittag Bewegung und Sport im Freien erleben durften.

Viele Bilder und mehr Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de

leeres Bild-Element