Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 03.07.2023 – 31.12.2023

Das Ergebnis vom Spendenlauf: 4220 Euro für zwei Projekte in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien

Stolze 4220€ haben die Kinder beim Spendenlauf erlaufen.

Herzlichen Dank für diese großzügigen Spenden!

Jeweils zur Hälfte wird das Geld an die beiden Spendenprojekte in der Türkei und nach Syrien gehen.

Wir hoffen, mit dieser Summe die Not in den betroffenen Gebieten etwa lindern zu können.

Infos zu den Spendenprojekten Stand 20.6.23

Das Spendengeld geht zur Hälfte an eine Schule in der Türkei, zu der wir Kontakt haben:

Laut Auskunft des Schulleiters der Nuri Üysen Schule Mehmet Gökhan BÖNCEOĞLU in İskenderun -Hatay /Türkei sind die Zeltstädte inzwischen abgebaut, die Schüler können aber leider immer noch nicht zurück in ihre Schule.Viele Klassenzimmer sind unbenutzbar. Viel schlimmer aber ist für die Schule ist der menschliche Verlust! Allein von dieser Schule kamen 35 SchülerInnen und 2 LehrerInnen beim Erdbeben ums Leben.

Die andere Hälfte der Spende geht nach Syrien über eine Hilfsorganisation, an die „Franziskaner helfen“ Stiftung. Sie wird hoffentlich dazu beitragen, die Not dort etwas zu lindern.

Mehr Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de