Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Städtle

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Städtle | Kindertagesstätte Städtle, Celine Schrimpf | 10.07.2023 – 24.07.2023

Ene mene mule, bald geh´ ich in die Schule

Die Zeit ist reif, es knistert vor Spannung in der Luft und die Aufregung steigt. In den letzten Wochen vor den Sommerferien dreht sich bei den Vorschülern, unseren Löwen, alles um das Thema Schule und Abschied.

Vergangene Woche nahmen die Vorschüler an einer Unterrichtsstunde an der Herzog- Ulrich Grundschule teil. Etwas nervös waren sie schon, als sie in das riesige Klassenzimmer eintraten. Die Lehrerin hatte mit den 2. Klässlern die Geschichte vom Buchstabenvogel vorbereitet. Auf einem großen Bildschirm folgten die Kinder gespannt der Geschichte. Die Kinder nahmen aktiv am Unterricht teil und beantworteten eifrig die Fragen der Lehrerin. Hatten sie auch gut aufgepasst? Aber klar doch! Im Anschluss geriet die Geschichte ganz durcheinander und musste von den Vorschülern wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die Zeit verging dabei wie im Flug. Denn schon klingelte es zur großen Pause. Wir eilten hinaus auf den Schulhof. Da war viel los, kein Vergleich zum Kindergarten! Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Schüler*innen und Lehrerinnen, dass wir am Unterricht teil nehmen durften.