Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 18.07.2023 – 01.11.2023

Unser Schulhof soll schöner werden! Kunstprojekt Tiefhof

Aktuell laufen die Arbeiten eines gemeinsamen Kunstprojekts der Hölderlin-Grundschule und des Hölderlin-Gymnasiums. DerTiefhof im gemeinsamen Schulhof der beiden Schulenwird neu bemalt. Die alte Bemalung war durch Schmierereien verunstaltet worden.

Im Kunstunterricht des Gymnasiums wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben. Viele schöne Entwürfe standen zur Auswahl. Es war keine einfache Aufgabe, drei Siegerentwürfe herauszufiltern. Der Entwurf von Julia H., einer diesjährigen Abiturientin, wird aktuell umgesetzt.

Die Aufgabe der Grundschüler, Hintergrundgestaltung unter Leitung vom Lauffener Spray Art Künstler Olli Lung, wurde vergangene Woche abgeschlossen. Bereits die Hintergründe kommen sehr gut bei den Kindern an.

Sehen Sie selbst: Der Tiefhof wirkt gar nicht mehr wie ein „Loch“, wie er üblicherweise genannt wurde. Die bunten Farben des Hintergrundes umrahmen bereits die Aufführungen auf dem Podest bei den Sommerfesten und Abschlussfeierlichkeiten der Klassen.

Am Mittwoch, 19. und Donnerstag, 20. 7. malen Schüler*innen des Gymnasiums die Motive auf die Hintergründe. Ein weiterer Bericht wird folgen. Bilder und Infos auf www.hoelderlin-grundschule.de

leeres Bild-Element