Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Förderverein Haus Edelberg

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Förderverein Haus Edelberg | Pfannenschwarz, Luise Lore | 21.08.2023 – 04.09.2023

Mitgliederversammlung

Gleich zu Beginn der diesjährigen harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung bot den Teilnehmern die Trommelgruppe der Bewohner ein Konzert, was den Musikern und den Zuhörern sichtliche Freude bereitete. Die Trommelbälle konnten mit Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden.. Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet da dieses Jahr keine Wahlen anstanden. Kassier und Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die wegen der Umbaumaßnahmen verschiedener Zimmer für 10 Wochen nach Pfinztal ausquartierten Bewohner sind inzwischen wieder alle zurück. Die Personaldecke ist lt. Heimleitung gut und das Haus voll belegt. Außer den monatlichen von Mitgliedern des Fördervereins ausgerichteten Geburtstagsfeiern mit selbst gebackenen Kuchen gab es im vergangenen Jahr vom Förderverein für die Bewohner Besuche im Hölderlin-Café, in der Kloster-Gartenlaube und beim Kneipppverein. Zum Muttertag ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Geschenke zu Weihnachten. (Fortsetzung in der Nächsten Ausgabe) L.P.