Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 15.09.2023 – 29.09.2023

Betreuter Mittagstisch !!

Unsere langjährige Betreuungkraft Rose Conte hat diesen großartigen Part des betreuten Mittagstisches nun zum Einsatz gebracht. Bis jetzt haben 10 der Bewohner die Möglichkeit, sich ins Hausrestaurant begleiten zu lassen und sich unter liebevoller Betreuung zu dem Leben im Restaurant zu setzen und mit den anderen zu Speisen und Unterhaltungen zu führen. Es sind eben genau die Bewohner, die nicht mehr selbständig am Mittagstisch sein können, sich aber so sehr an der Gemeinschaft und dem Leben dabei erfreuen. Die Hilfe, die sie hier erfahren ist etwas Wunderbares, das alle Beteiligten genießen und schätzen und das war das Ziel, das erreicht wurde.
Corinna Röckle
mit dem Betreuungsteam