Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 22.09.2023 – 06.10.2023

Lavendelnachmittag im Haus Edelberg

Er ist ausgeblüht, der mehrjährige und winterharte Lavendel. Gute Vorarbeit leistete uns Frau Ursula Schneider vom Förderverein. Sie zauberte aus Stoffresten kleine Säckchen und so konnte dieses Nachmittagsangebot bei einem vorherigen guten Tässchen Kaffee und leckerem Kuchen beginnen. Die Bewohner versammelten sich zahlreich und gerne am großen Basteltisch und lösten die getrockneten Blüten von den Stengeln der Lavendelpflanze. Frau Zoller-Lang, Frau Pfannenschwarz und Frau Eisele vom Förderverein nahmen sich die Zeit und halfen beim Befüllen der bunten Säckchen, herzlichen Dank für euren Besuch!! Zuhause, das wusste jeder, wurden sie in den Schränken zwischen der Wäsche verteilt, denn der angenehme Lavendelduft wirkt beruhigend und trägt zu einem angenehmen Schlaf bei. Zudem schreckt er Mücken ab. Seine Duftkraft hält sich ca. 3 Monate. Ein schönes Endergebnis konnten sich die Bewohner mitnehmen und bedankten sich für diesen wieder wunderschönen Nachmittag.
Corinna Röckle
mit dem Betreuungsteam