Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 25.09.2023 – 09.12.2023

Schulwoche im Freien für die Dreier

Die drei dritten Klassen der Hölderlin-Grundschule waren in der zweiten Schulwoche vom 18.-22.9. auf dem Haigern. Das heißt fünf Vormittage im Wald und auf dem Freizeitgelände. Mit dabei war ein gemeinsames Mittagessen im Freien. Jede Klasse hatte auch eine eigene Hütte. Gebraucht wurde diese nicht, denn das Wetter war jeden Tag so, dass alles im Freien stattfinden konnte.

Frieda: Wir waren jeden Tag im Wald.

Leona: Zu uns kam auch ein Förster, der Spiele im Wald angeleitet hat. Wir durften eine Waldpostkarte gestalten.

Benjamin: Wir legten ein Mandala aus Zapfen, bunten Blättern und Moos.
Klemen: Wir lernten auch, welche Tiere die Blätter zersetzen.

NIsa: Auf einem Holzbrett haben wir mit Nägel ein Zwergengärtchen gehämmert und anschließend gestaltet.

Luisa Ro.: Mit Messer durften wir Zwerge für die Gärtchen schnitzen.

Alex: Dort gab es auch eine Schlucht. Das Klettern dort hat mir großen Spaß gemacht.

Luisa Ri.: In einen Bilderrahmen haben wir schöne Sachen aus dem Wald geklebt.

Lena: Dazwischen spielten wir in der Hütte oder auf dem Spielplatz.

Mehr Infos und Bilder auf www.hoelderlin-grundschule.de