Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 05.10.2023 – 19.10.2023

Rotary Club Abstatt-Lauffen lädt zum Pflanzen Mauk ein

Da war ich früher oft, den gibts schon ewig...
Große Freude und Aufregung bei den Bewohnern, die sich zum Ausflug in das vielseitige Gartencenter Mauk im Foyer trafen. Der Rotary Club Abstatt-Lauffen hatte uns eingeladen und abgeholt. Alle waren vor dem Eingang mit ihren Rolllatoren und einem vom Mauk gestellten Rollstuhl bequem versammelt. Eine kleine Betriebsführung brachte uns zum herrlich angelegten See inmitten einer entspannenden Grünlandschaft. Picknickdecken waren von Besuchern und Kindern besetzt und alles hatte einen warmen Flair. Nach einer kleinen Ruhepause, bei der uns Herr Maier sein seit 1856 Inhabergeführtes Familienunternehmen näher brachte, (übrigens ein wundervolles Gefühl, so hinter die Kulissen zu schauen), ging es weiter durch die Kleintier- u.Aquarienabteilung, über den aufgebauten Weihnachtsmarkt, vorbei an den künstlichen Blumen, die, wie die Bewohner staunten, wie echt aussahen, bis hin zum gemütlichen Cafe Sagenhaft, wo sich schon die für uns eingedeckten Kaffeetische zeigten. Die Kuchenauswahl war genüsslich groß und der Kaffee schmeckte genau so gut, wie der Trollinger-Lemberger danach, den der Gastgeber noch anbot. Die Gastgeber waren unter die Bewohner gemischt und es entstanden glückliche Unterhaltungen. Für diesem abwechslungsreichen und schönen Nachmittag bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen!!
Corinna Röckle
mit dem Betreuungsteam