Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 23.10.2023 – 06.11.2023

Ausflug zum Krainbachhof nach Schwaigern

Bei bestem Herbstwetter war der Ausflug zum Familienbetrieb und Erlebnisbauernhof Krainbachhof in Schwaigern-Massenbach geplant. Die eingeladenen Bewohner waren voller Vorfreude und die Fahrt über die schönen Dörfer der Region war sehr angenehm. Am Ziel begrüßten uns die Kinder einer Schulklasse, die täglich einen Teil ihrer Schulstunden in die Betreuung und Pflege der Tiere integrieren. Hier wird den Kindern und Jugendlichen die Landwirtschaft und die Natur nahe gebracht. Wir wurden herzlich betreut und genossen als kleine Gruppe eine Bauernhofführung, inclusive Streichelzoo und Fütterungen. Hühner, Ziegen, Hängebauchschweine, Hasen, Wachteln und Pferde zeigten sich auf unserem Weg. Immer wieder konnten die Bewohner füttern, eine kleine Sitzpause einlegen und mit Kleintieren schmusen. Am Ende dieser interessanten und schönen Begehung war im Hofkaffee ein Tisch für uns eingedeckt und wir durften selbst gemachten Kartoffel- und Zwiebelkuchen genießen. In gemütlicher Atmosphäre konnten wir im Außenbereich die Pferde beobachten. Wundervolle Bilder lassen uns dieses Erlebnis noch lange in Erinnerung behalten und wir sagen herzlichen Dank an alle Beteiligten und freuen uns auf ein nächstes Mal.
Corinna Röckle
mit dem Betreuungsteam