Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 23.10.2023

Die Rakete startet ...

Paul wälzt sich im Bett herum und will nicht schlafen. Da klopft es an sein Fenster. Wer kann das sein? Auf Zehenspitzen schleicht Paul durch sein Zimmer und zieht den Vorhang auf. Da sieht er einen kleinen Astronauten mit seiner feuerroten Rakete. Paul steigt zu Kalle Komet in die Rakete und das Abenteuer beginnt.
Sue Glanzner las aus diesem Buch bei ihrer Lesung im Rahmen der Frederick-Woche vor. Ihr lebendiger Vortrag ließ die Kinder mitfiebern. Mit unterschiedlichen Stimmlagen, begleitenden Geräuschen und sehr anschaulich ließ Sue Glanzner die Kinder in die Geschichte eintauchen. Bei jedem Raketenstart waren alle aktiv dabei.
Die Viertklässler bekamen Einblicke in das Buch: Shaiko und lernten Einiges über Haie.
Es war eine tolle Lesung! Vielen Dank!