Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Familienzentrum Senfkorn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Familienzentrum Senfkorn | Benz, Bettina | 30.10.2023 – 13.11.2023

Das hat sich bei uns verändert!

Nach langem Warten und viel Geduld, durften wir heute endlich unsere neuen Geräte im Garten nutzen. Schon einige Wochen vor den Ferien (Anfang Juli) haben die Bauarbeiten hierfür begonnen. Bis dahin war der Bagger das große Highlight, wie er Erde auf- und abgeladen hat, mit einem Meißel die Steine aus dem Hang gemeißelt hat und das rückwärtsfahren eines Kipplasters der dabei ganz laut piepste. Naja, wen interessiert das schon noch, wenn man am Ende so etwas tolles im Garten stehen hat. Die Kinder sind überglücklich und haben jede Menge neue Dinge und Techniken ausprobiert, um die Geräte zu überqueren.

Auch unser Erntedankfest stand bei uns an!

Als Kindergarten Senfkorn haben wir am Erntedankgottesdienst in der Regiswindiskirche teilgenommen. Beim ersten Gemeindelied sind wir, angeführt von einem feierlich geschmückten Tretschlepper mit Anhänger, durch den Mittelgang der Kirche nach vorne gelaufen. Als erstes haben wir, in für uns reservierten Kirchenbänken platzgenommen. Nach dem Gebet stellten wir unsere mitgebrachten Gaben zu den anderen und sangen mit Gitarrenbegleitung unser Erntedanklied. Nach dem Beifall der Kirchenbesucher sind wir in den Kindergarten gegangen. Dort haben wir Fingerspiele gemacht, Apfelringe gegessen und eine Geschichte vom Apfelmäuschen gehört. Es war für alle ein schöner Sonntagvormittag.