Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Förderverein Hölderlin-Gymnasium

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Förderverein Hölderlin-Gymnasium | Wein, Bärbel | 03.11.2023 – 31.12.2023

Unsere bisherigen Aktivitäten im aktuellen Schuljahr

Es gibt wieder so einiges, was der Förderverein des Hölderlin-Gymnasiums seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 schon finanziell unterstützt und auch aktiv geleistet hat.

Die Eltern der neuen Fünftklässler werden am Aufnahmetag der Kinder in das Hölderlin-Gymnasium nach den Sommerferien vom Förderverein traditionell mit Kaffee und Gebäck begrüßt. Dies war auch in diesem Jahr eine gute Gelegenheit für die Eltern miteinander ins Gespräch zu kommen, während die Kinder zum ersten Mal an der neuen Schule in ihre Klassen gingen. Die Kinder selbst erhielten an ihrem ersten Tag den vom Förderverein finanzierten Schulplaner als Geschenk.

Gleichermaßen große Freude bereitete den neuen Schülerinnen und Schülern das erste Mensaessen, dessen Kosten ebenfalls vom Förderverein übernommen wurden.

Pandemiebedingt musste das vom Förderverein seit Jahren regelmäßig ausgerichtete Kürbisfest für die Fünftklässler eine Weile pausieren. Umso größer die Freude, dass es in diesem Jahr endlich wieder stattfinden konnte. Mit großem Eifer und mit viel Geschick und Ausdauer wurden die Kürbisse zu wahren Kunstwerken verarbeitet. Und es gab nicht nur Kürbisse zu bearbeiten. Es gab auch ein äußerst reichhaltiges „Verköstigungsprogramm“, gezaubert von der Eltern der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die für ihren großen Einsatz an diesem Nachmittag vom Förderverein mit einem finanziellen Beitrag zum Schullandheimaufenthalt belohnt werden. Ein herzliches "Danke" für die große Bereitschaft der Eltern und Lehrkräfte, beim Aufbau, beim Festbetrieb und auch beim Aufräumen tatkräftig mitzuhelfen. Dies ist ein sichtbarer und schöner Beweis für die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und Förderverein.

Besuchen Sie, um weitere Informationen zum Förderverein zu erhalten, gerne unsere Web-Seite: www.foerderverein.gymnasium-lauffen.com