Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 12.11.2023

Basketballturnier 2023

Am 10. November, wie immer am ersten Freitag nach den Herbstferien, organisierte der Förderverein der Hölderlin-Grundschule ein Basketballturnier für alle Schüler*innen ab Klasse 2. Immer gleichzeitig liefen drei Spiele in der mit Farbschildern unterteilten Turnhalle mit den drei jugendlichen Schiedsrichter*innen Linnea Böß, Joram Völker und Jonas Lindenmann. Vierte im Team der Jugendlichen war Laura Wiesmeier Romero, die beim Ausschank half. Vielen Dank!

Die Spielteams waren folgend gemischt: Eine reine Mädchengruppe, eine reine Jungsgruppe und Kinder, die gerne Jungs und Mädchen gemischt spielen wollten. Zunächst begannen die Zweier, dann die Dreier und anschließend die Vierer. Die jeweilige Mannschaft wurde vor jedem Spiel ausgelost. Dazu zog man verdeckt Farbpunkte aus einer Schüssel, während alle Teilnehmer im Kreis saßen. Alle, die die gleiche Farbe hatten, waren gemeinsam ein Team. Alle Beteiligten spielten mit großem Eifer und sichtlicher Freude. Es gab zwar kleinere Zusammenstöße, zum Glück wurde aber niemand ernsthaft verletzt.

Regelmäßig nach jedem zweiten Spiel war Trinkpause. Der Förderverein spendierte jedem Kind frisch gemischte Apfelschorle und zum Abschluss noch eine Brezel. Vielen Dank!

Regen Anteil nahmen auch die Eltern und Geschwister, die von der Tribüne aus die Spieler anfeuerten. Vielen Dank für Leckereien, gespendet von der Elternschaft. Ganz herzlichen Dank an den Förderverein der Hölderlin-Grundschule für die Organisation und an alle, die mitgeholfen habe, dass die Kinder wieder ein so schönes Basketballturnier hatten!

Stimmen der Kinder, mehr Bilder und Infos:

https://www.hoelderlin-grundschule.de/website/de/

Die Vierer sind gleich dran und feuern die Drittklässler*innen an
Die Vierer sind gleich dran und feuern die Drittklässler*innen an
Unsere Schiedsrichterin und Schiedsrichter
Unsere Schiedsrichterin und Schiedsrichter