Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Städtle

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Städtle | Kindertagesstätte Städtle, Celine Schrimpf | 13.11.2023 – 27.11.2023

Was leuchtet da? Das verliebte Glühwurmpaar!

Die Tage vor dem Laternenfest waren eine aufregende Zeit im Kindergarten Städtle. Es wurde gesungen, Glühwürmchen wurden von den Kindern gebastelt und täglich wurde geprobt. Wir wollten gemeinsam mit den Kindern das Lied von Volker Rosin für die Eltern aufführen. Am Tag des Laternenfestes kamen die Glühwürmchen dann zum Einsatz und wir starteten nach einer kleinen Vorführung der Kinder mit den leuchtenden Laternen und leuchtenden Augen unseren Umzug.

Der erste Halt war vor dem Gasthaus Sonne. Gemeinsam und lautstark haben wir dort das erste Lied gesungen. Von dort ging es am Neckar entlang weiter bis zum Zementwerksbähnle., an dem wir einen weiteren Singstop hatten. Im Dunkeln, mit den Laternen an den Stecken, ging es dann wieder zurück zum Kindergarten.

Dort wartete bereits ein leckeres Fingerfood Buffet, Kinderpunsch und warmer Glühwein der Lauffener Weingärtner auf uns. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Eltern und den Elternbeirat, die unser Fest so tatkräftig unterstützt haben.