Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 20.11.2023 – 04.12.2023

Veeh-Harfen-Konzert im Haus Edelberg

Die Veeh-Harfen-Gruppe unter der Leitung von Ursula Arnold besuchten unsere Bewohner. Ein gut gefülltes Hausrestaurant begrüßte die 9 Damen mit ihren Saitenzupfinstrumenten. Eigens für diese wurde eine Notenschrift entwickelt. Die Notenschablonen werden zwischen Saiten und Musikkörper geschoben und ermöglichen so das Spielen "vom Blatt". Der Landwirt Hermann Veeh entwickelte dieses klangbezaubernde Instrument für seinen kranken Sohn, dem damit die wunderbare Welt vom gemeinsamen Musizieren geöffnet wurde. So wurde uns ein herrliches Konzept geboten, das mit bekannten Melodien zum Mitsingen einlud. Unter den Bewohnern war auch eine Jubilarin, die mit einem gemeinsamen Geburtstagslied beglückt wurde.
Danke liebe Veeh-Harfen-Gruppe für diesen genussvollen Vormittag.
Nicht vergessen: 2.12. ab 14 Uhr Weihnachtsbasar hier im Haus. Gestecke, Weihnachtsbredla, Büchertisch, Kalender, Schmuck, Weihnachtsbasteleien-u.Karten, Geschenkideen uvm. werden liebevoll angeboten und wir freuen uns alle sehr auf ihren Besuch.
Corinna Röckle
mit dem Betreuungsteam