Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kinderfarm

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderfarm | Sharma, Sonja | 28.11.2023 – 12.12.2023

Lagerfeuer mit den Freien Wählern, Kreativität und Vorfreude auf die Weihnachtszeit

In der vergangenen Woche erlebte die Kinderfarm wieder eine schöne Zeit mit zahlreichen Altivitäten. Der offene Betrieb am Dienstag, Donnerstag und Samstag bot den kleinen Farmbesuchern Kreativität und Abwechslung. Das unbeständige Wetter hielt die Farmkids nicht davon ab, zahlreich zu erscheinen. Spannend waren die Aktivitäten im Rahmen der AG’s mit der Werkrealschule und der HUS am Mittwoch. Kreative Köpfe wurden aktiv, es wurden Waffeln aus frischen Hühnereiern gezaubert, am Zaun weitergebaut und ausgelassen auf der Farm gespielt. Am Samstag erhielt die Kinderfarm Besuch von den Freien Wählern, die den Platz und die Arbeit näher kennenlernen wollten. Gemeinsam wurde am Lagerfeuer bei Würstchen und Stockbrot eine gemütliche Zeit verbracht. Wir bedanken uns für den Besuch und die leckere Verpflegung.

Ein weiteres Highlight steht bevor: Fleißige Eltern der Farmkids organisieren einen Verkauf in der Hütte des Gewerbevereins am 09.12 und 17.12 auf dem Postplatz. Der Erlös fließt in neue Bauten für die Farm. Interessierte Helfer sind herzlich willkommen, um dieses Vorhaben zu unterstützen und die Kinderfarm weiter zu gestalten.