Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 08.12.2023 – 22.12.2023

Adventstreiben im Haus Edelberg

Die besinnliche Zeit bis zum Weihnachtsfest wird hier täglich harmonisch gestaltet. Den Auftakt machte ja die Weihnachtsbäckerei- und Bastelei. Es wurde für den Adventsmarkt gearbeitet und die Bewohner waren begeisterte Helfer. Liebevoll schmückten wir Betreuungskräfte die Verkaufstische zum Markt am Samstag vor dem 1. Advent. Ziel war es, den Bewohnern einen kleinen Weihnachtsmarkt ins Haus zu bringen. Es wurde gestöbert und voller Freude alles entdeckt. Die früh einsetzende Dunkelheit ließ die Lichterketten strahlen und es wurde bei einem Gläschen Punsch auch das ein oder andere Schwätzchen gehalten. Gleich am Nachmittag des 1.Advents besuchten uns dann die Schüler von Ellen Kaiser und verzauberten uns mit ihren Klaviervorspielen. Vom Anfänger- bis zum Meisterkönnen war alles dabei und wir hörten wunderschöne Adventsmusik und stimmten uns mit gemeinsam gesungenen Liedern auf die beginnende Weihnachtszeit ein. Herzlichen Dank euch allen, sowie auch ganz besonders Ulrike Geiger, die uns immer wieder solch schöne Momente ermöglicht.

Vorweihnachtliche Grüße

Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam