Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Orgelförderverein Regiswindiskirche e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Orgelförderverein Regiswindiskirche e.V. | Bucher, Claudia | 11.12.2023 – 25.12.2023

Mitgliederversammlung, Jahresprogramm und Silvesterkonzert

Die Mitgliederversammlung wählte einen neuen Vorstand. Gewählt wurden Claudia Bucher, Christoph Dörr, Gerhard Kuppler, Manuel Mader und Anselm Link.

Gottfried Link und Michael Schiefer schieden berufsbedingt aus. Außerdem wurde die Jahresrechnung 2022 zur Kenntnis genommen. Es konnten über 30.000 € Einnahmen aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen von Veranstaltungen erzielt werden. Wenn sich noch einige Personen finden, die die Sanierung der Chororgel großzügig unterstützen, besteht die Aussicht, dass an den Weihnachtsgottesdiensten bald wieder der Zimbelstern erklingen kann. Gerade in der Weihnachtszeit, wo man gerne schenkt, könnte man ja dazu beitragen, dass in Lauffen wie seit fast 550 Jahren weiter wunderschöne Musik von der Königin der Instrumente, der Orgel, erklingen kann.
Für das kommende Jahr sind wieder attraktive musikalische Veranstaltungen geplant, die den Spendentopf weiter füllen sollen. Lesezeichen dazu liegen in den Kirchen aus.
Das nächste Glanzlicht ist ein festliches Silvesterkonzert für Orgel und Trompete am 31. 12. um 22 Uhr in der Regiswindiskirche mit Manuel Mader, Orgel und Felix Mehlinger, Trompete. Dauer bis ca 23.15 Uhr, sodass, noch Gelegenheit ist, miteinander den Jahreswechsel mit einem Gläschen Sekt zu feiern.

Der Orgelförderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die beiden renovierungsbedürftigen Orgeln der Regiswindiskirche zu erneuern. Spendenkonto: Orgelförderverein Regiswindiskirche e.V. IBAN DE87 6206 3263 0217 6300 06. Spendenbescheinigungen werden automatisch zugeschickt.