Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kinderfarm

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderfarm | Sharma, Sonja | 11.12.2023 – 25.12.2023

Winterzauber, Kürbissuppe und Weihnachtsmarkt

Auf der Kinderfarm erlebten wir in den letzten Wochen gemütliche Momente und spannende Aktivitäten. Im offenen Betrieb zauberten wir unter anderem köstliche Spiegeleier und wärmten uns bei Tee im Schäferwagen auf.

Die 2. Klasse der Herzog-Ullrich-Schule war an einem Vormittag zu Besuch. Gemeinsam zauberten wir eine leckere Kürbissuppe, und die Kinderfarm verwandelte sich in ein bezauberndes Winterwunderland. Die eisigen Temperaturen faszinierten die kleinen Besucher, die mit Begeisterung Eisschollen und Schnee sammelten.

In der AG entstanden kreative Holztier-Kunstwerke und Pfannkuchen aus den frisch gelegten Eiern. Beim Lauffener Weihnachtsmarkt hatte die Kinderfarm gemeinsam mit der Jugendwerkstatt und dem Jugendrat einen Suppen-Stand. Fleißige Farm-Eltern verkauften am 09.12 in der Weihnachtsmarkthütte auf dem Postplatz. Am 17.12 ist ein weiterer Verkauf geplant. Die Kinderfarm macht vom 25.12-29.12 Weihnachtspause. Ab 02.01 beginnt dann die Ferienöffnungszeit.

Die 2.Klasse der HUS kocht eine leckere Kürbissuppe im Schäferwagen
Die 2.Klasse der HUS kocht eine leckere Kürbissuppe im Schäferwagen