Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 13.12.2023 – 27.12.2023

Von drauß vom Walde komm ich her, ich will euch sagen es weihnachtet sehr...

Am Nikolaustag gingen hier im Haus Knecht Rubrecht und ein fleißiges Engelein mit seiner Flöte von Tür zu Tür und überbrachte jedem Bewohner eine süße Leckerei und ein weihnachtliches Flötenlied zum Mitsingen. Vielen Dank dem Förderverein für diese gesponserte Nascherei. Auch das Betreute Wohnen wurde nicht vergessen. Fröhliche Gesichter und das ein oder andere Gedicht schenkten die Bewohner zurück. Es war eine gelungene und schöne Abwechslung für jeden. Die ganze Woche wurden zudem die Adventsfeiern der einzelnen Wohnbereiche gefeiert und bei festlich geschmückten Tischen, sowie bunten Tellern voller Naschereien begleitete uns die Gitarre von Frau Heitmann zu allen bekannten Weihnachtsliedern. So wird stimmungsvoll die vorweihnachtliche Zeit hier gefeiert und wir haben täglich Programme, die zum Singen, Zuhören , Mitdenken und Genießen in der Gemeinschaft einladen.

Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam