Virtueller Lauffener Bote

Hölder – Initiative für Kultur und Inklusion

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölder – Initiative für Kultur und Inklusion | Niethammer, Verena | 13.01.2024

MENSCHENSKINDER - inklusives Freundebuch erschienen

Wir sind sehr glücklich und stolz auf unser erstes Buch: "MENSCHENSKINDER. Wir können Freunde sein.“ Es ist am 30.11.2023 im Renidere Verlag erschienen. Im Stil eines Freundebuchs beantworten 28 Kinder Fragen über sich, ihre Hobbys und Interessen. Viele haben eine chronische Erkrankung oder Behinderung. Davon erfährt man nebenbei, denn das ist nur eine Eigenschaft neben vielen. Einige sind auch hier aus der Region. Wir bekommen tolle Rückmeldungen, v.a. dass es einfach Freude macht neue Kinder und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Zwei Beiträge über Begegnungen auf Augenhöhe und Gestaltung von inklusiven Freizeitangeboten runden das Buch ab. Unsere ersten zwei Auflagen mit insg.150 Büchern waren schnell vergriffen, nun folgt die dritte, die um Seiten zum selbst Ausfüllen erweitert ist.

Wir bedanken uns für die großzügigen Spende der Lauffener Bürgerstiftung Anzetteln, der Stiftung Kinderhospiz und allen privaten Unterstützer*innen.

Dank Ihnen allen konnten wir dieses Herzensprojekt realisieren!

Wir geben etwas zurück indem wir 25 Bücher an Kitas und Schulen rund um Lauffen a. N. verschenken und in unsere Inklusionsboxen packen.

Bestellbar ist MENSCHENSKINDER im Rendiere Verlag und im Buchhandel (ISBN 978-3-9825805-3-1)