Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kinderfarm

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderfarm | Sharma, Sonja | 15.01.2024 – 29.01.2024

Kurzer Jahresrückblick der Kinderfarm

Das vergangene Jahr auf der Kinderfarm war geprägt von spannenden Tagen und Begegnungen. An 125 Tagen öffnete die Farm ihre Tore für kleine Besucher. Insgesamt 1100 Gäste erkundeten die Farm, wodurch im Durchschnitt etwa 9 Kinder täglich spielten und lernten. Manchmal tummelten sich sogar 30-40 Kinder an besonders belebten Tagen.

Die Vielfalt wurde nicht nur durch die Anzahl der Besucher, sondern auch durch 60 Tage mit Kooperationen gesteigert. Schulklassen der HUS, die AWO, der Waldorfkindergarten und verschiedene AGs trugen dazu bei, die Farm mit Lachen und Neugier zu füllen.

Ein aufregendes Highlight war sicherlich der Einzug der lang ersehnten Hühner auf der Farm. Ihre Präsenz brachte nicht nur Freude, sondern auch lehrreiche Momente für die Kinder mit sich. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024!

Trotz des winterlichen Wetters und eisiger Temperaturen in der vergangenen Woche, ließen sich die kleinen Abenteurer nicht abhalten. Die vielen Eisschollen wurden kurzerhand zum spannenden Spielanlass im offenen Betrieb genutzt.

In dieser Woche findet der offene Betrieb wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag von 14:30 bis 17:00 Uhr statt.

Ein kreativer Eisschollen-Turm
Ein kreativer Eisschollen-Turm