Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freie Wähler Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Wähler Lauffen | Grünler, Jutta | 19.01.2024 – 04.02.2024

„Neues und Altes“ im historischen Städtle

Die Freien Wähler laden am Samstag, den 3.02.2024 alle Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem gemütlichen und informativen Rundgang durch das Städtle ein. Start ist um 15 Uhr an der Rathausburg. Bitte eine Tasse mitbringen!!!
Der ehemalige „Stadtbüttel Hillers Loui“ erinnert sich an die gute, alte Zeit und macht sich Gedanken, was sich seither wohl alles verändert hat. Sein Weg führt mit den Teilnehmern von der Rathausburg die Heilbronner Straße hinauf und bis ins „Eilakreit“ hoch. Gerne öffnet er das Tor vom alten „Heilbronner Tor“. Spannend wird es auf der Stadtmauer bei den ehemaligen Gefängniszellen. Von hier aus hat man auch einen herrlichen Blick den Neckar hinauf. Dann wird es im „Eilakreit“ gemütlich, wenn bei einem Glühweinumtrunk der Spaziergang durch das Städtle ausklingt. Wir bitten um eine Spende für die Bürgerstiftung "anzetteln e.V."