Virtueller Lauffener Bote

Landfrauenverein Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Landfrauenverein Lauffen a.N. | Setzer-Höll, Waltraud | 28.01.2024

Einladung zur Hauptversammlung

Liebe Mitglieder,
unsere Hauptversammlung findet am Mittwoch, den 13. März 2024 ab 19:00 Uhr in der Stadthalle statt. Die Tagesordnungspunkte sind: Begrüßung durch die Vorsitzende, Jahresrückblick, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, Entlastungen, Anträge und Verschiedenes. Anträge zur Tagesordnung können bis Montag, den 10.03.2024 bei der Vorsitzenden Karin Faaß eingereicht werden. Nach dem offiziellen Teil folgt ein Vortrag von Manuela Gah, Hauswirtschaftsmeisterin: Das Salz „Weißes Gold“, Baustein des Lebens. Von der Urzeit bis zur Neuzeit eine spannende Zeitreise um Gewinn, Macht und Reichtum. Wir würden uns freuen, an diesem Abend recht viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Valentinsausfahrt

(Lehr- und Besichtigungsfahrt) am Mittwoch, 14.02.2024. Abfahrt ab 9:00 Uhr an den Bushaltestellen Ilsfelder Straße, Stuttgarter Straße, Bahnhofstraße/Ecke Reisweg und Busbahnhof. Wir fahren nach Bad Rappenau zum Bikini Art Museum, wo wir an einer Führung teilnehmen. Nach dem Mittagessen besuchen wir die Salinenklinik in Bad Rappenau. Dort erwartet uns ein Vortrag von Dr. Reinhardt über Orthopädische Themen, eine Führung durch die Klinik und zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen. Anmeldung erforderlich, Tel. 12784. Gäste willkommen.

Vorschau:

Kaffeenachmittag

am Dienstag, 20.02.2024 ab 14:30 Uhr in der Neuen WG, mit Autorenlesung von Helga Blohm „Aus dem Tagebuch