Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 02.02.2024 – 16.02.2024

Einmarsch Talheimer Karnevalsverein

Die 5.Jahreszeit wurde hier im Haus durch den Einzug des Talheimer Karnevalvereins mit drei kräftig donnernden „Dahle Dallau" begrüßt. Alle Vorbereitungen waren getroffen und die Einrichtung strahlte den Gästen mit buntem Schmuck entgegen. Ihr Motto dieses Jahr: Lustig mit Glitzer in blau – 55 Jahre TCV !! Seit über 20 Jahren hält uns der Verein schon die Treue und beglückte uns in diesem Jahr mit ihrer Kükengarde, die uns als die Kleinsten mit ihrem Können entzückte und den Start eines Gardemädels gibt, den roten Funken, die mit einem schwungvollen Auftritt verzauberten, den zwei Tanzmariechen, die mit Akrobatik und spektakulären Sprüngen die perfekte Fasnetslaune verbreiteten, der Prinzengarde, die mit Schönheit, Eleganz und Beweglichkeit jeden der Gäste staunen und genießen ließ, der Prinzenmieze, ein paar Elferräten, den Burgstrahlern und dem Prinzenpaar. Musikalisch betreute uns wie jedes Jahr Herr Bernd Gottwald, der genau wusste, was zu spielen war, um auch den letzten Fuß zum tippeln zu bringen und zum Schunkeln einlud. Ein gelungener Nachmittag, der in glückliche Gesichter schauen und den einen oder anderen mit einem Gläschen Sekt anstoßen ließ.

Ein wundervoller Auftritt und ein riesengroßes Dankeschön an alle Akteure hier aus dem Edelberg. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam