Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 06.02.2024

Aktuelles aus der AG Küche und Schulgarten

Am Montag, 5.2. ist Zeit das Thema Hefeteig auf Faschingsart zu erleben. Es gibt „übers Knie gezogene“. Der Teig wird dabei in Fett ausgebacken. Für einige Kinder war das Ausbacken in heißem Fett etwas, was sie noch nie erlebt hatten.


Da das trockene milde sonnige Winterwetter sich besonders eignete, wurden einige Schneidearbeiten im Schulgarten durchgeführt. Die neu gesetzten Sommerflieder bekamen einen aktivierenden Rückschnitt und die trockenen Zweige der Pfefferminze wurden zurückgeschnitten.

Bewundert wurde auch, wie die Vorboten des Frühlings auf der Sonnenseite der Schule aus der Erde kommen. Die Krokusse sind bereits in voller Blüte.

In Küche und Schulgarten gibt es jede Woche viel zu tun und zu entdecken.

Mehr Infos www.hoelderlin-grundschule.de