Virtueller Lauffener Bote

Kinderfarm

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Kinderfarm | Sharma, Sonja | 12.02.2024

Baustelle auf der Kinderfarm

Die letzte Woche auf der Kinderfarm war geprägt von wärmeren Temperaturen und spannenden Aktionen, die immer mehr Kinder in den offenen Betrieb locken. Gemeinsam erkunden wir die Natur und kümmern uns liebevoll um unsere gefiederten Freunde.
Das neue Schulhalbjahr hat begonnen, und die Zusammenarbeit mit der Hölderlin-Werkrealschule geht in die nächste Runde. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und Aktivitäten.
Am vergangenen Samstag haben wir die Kinderfarm beim Landschaftspflegetag vertreten. Zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofes sind tolle Futterstellen für Vögel entstanden.
Auf dem Gelände der Kinderfarm war in den letzten Wochen einiges los. Im vorderen Bereich entsteht der neue Bereich für die Kaywaldschule, die mit ihrer Outdoorklasse das Gelände der Kinderfarm nutzen wird. Die Baustelle war für die Farmkinder natürlich besonders spannend zu beobachten.
In dieser Woche gelten die Ferienöffnungszeiten, die auf der Homepage der Stadt Lauffen zu finden sind. Wir freuen uns darauf, auch während der Ferienzeit viele Kinder auf der Farm begrüßen zu dürfen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.