Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 22.02.2024 – 07.03.2024

Spielerunden und neue Bekanntschaften im Haus Edelberg

Die Nachmittage sind noch lang… bis zum Abendessen wird noch nach Kontakten und Beschäftigungen gesucht. Da sind unsere neu gestalteten Spielerunden im Hausrestaurant sehr willkommen und dankend angenommen. Hier sitzen wir gemütlich zusammen und der ein oder andere beginnt neue Bekanntschaften zu pflegen. Diese Woche startete z.B. mit einem Bingo-Turnier, das sich spannend und unterhaltsam bis zum Abend zog. Das Waffelfest zur Mitte der Woche erfreute auch die Bewohner, die im Rollstuhl ins Restaurant begleitet wurden, oder diejenigen, bei denen der Geruchsinn noch besser ausgeprägt ist als das Auge. Lockende Gerüche zogen durchs Haus und ließen uns alle hier zu bekannten Liedern, gespielt von unserer treuen Begleiterin Frau Inge Schmidt, schunkeln, singen und die doch noch 2.oder 3. Waffel genießen. Die freudigen Gesichter der Bewohner sind für uns immer eine liebevolle Geste, die keiner Worte bedarf.

Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam