zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenDie SWR 1 "Für uns in Baden-Württemberg'"-Tour kommt am Ostermontag nach Lauffen a.N.

Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.03.2024 – 01.04.2024

Die SWR 1 "Für uns in Baden-Württemberg'"-Tour kommt am Ostermontag nach Lauffen a.N.

Einmal durch Baden-Württemberg – entlang der schönsten Radwege Die SWR1 „Für uns in Baden-Württemberg“-Tour beginnt am Ostermontag (01.04.) in Lauffen am Neckar und führt über Ellwangen (02.04.), Ehingen an der Donau (03.04.) und Radolfzell am Bodensee (04.04.) bis nach Ettlingen (05.04.). Jeden Tag wird das Radioprogramm von SWR1 Baden-Württemberg von 12 bis 18 Uhr live aus dem mobilen Studio gesendet.

Baden oder Württemberg: wer weiß Rad? – exklusive SWR1 DAB+ Radios zu gewinnen Wer mit dem Rad unterwegs ist, der kennt sich mit der Geografie bei uns im Land aus –
beste Voraussetzungen um beim „Baden oder Württemberg“-Quiz abzusahnen. Besucher der Radiosendung vor Ort können ein exklusives SWR1 DAB+ Radio gewinnen. Dazu müssen sie nur 10 Städtenamen richtig einordnen – ob die Städte in Baden oder Württemberg liegen. In jedem Ort der SWR1 „Für uns in Baden-Württemberg“-Tour wird zweimal gezockt. Mutige vor!
www.SWR1.de

Das SWR1 Außendienst-Team Gastgeber der „Für uns in Baden-Württemberg“-Tour sind die beiden SWR1 Moderatoren Stefanie Anhalt und Corvin Tondera-Klein ( ein ehemaliger Lauffener und hier bestens durch seine Mitarbeit bei der KuMa bekannt). Seit drei Jahren sind Anhalt und Tondera-Klein während der SWR1 Hitparade im Oktober mit dem mobilen Studio im Land unterwegs. Bis zum Herbst wollen die beiden aber auch dieses Jahr nicht warten, um wieder bei ihren Hörerinnen und Hörern zu sein.