Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Landfrauenverein Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landfrauenverein Lauffen a.N. | Setzer-Höll, Waltraud | 16.03.2024 – 30.03.2024

Bericht von der Hauptversammlung

Zur Hauptversammlung am 13. März konnte die Vorsitzende Karin Faaß 64 LandFrauen im Poetensaal der Stadthalle begrüßen. Seit der letzten Mitgliederversammlung gab es viele gut besuchte Veranstaltungen, der Rückblick auf die einzelnen Ereignisse wurde von Schriftführerin Barbara Funk vorgetragen. Die Mitgliederzahl ist stabil bei 205 incl. ein Fördermitglied geblieben.

Kassierin Helga Klooz trug den Kassenbericht für 2023 vor. Die Kassenprüfer bestätigten wie immer einwandfreie Buchführung. Kassierin und Vorstandschaft wurden jeweils einstimmig entlastet.

Auch für 2024 ist ein kleines Sommer- und im Herbst/Winter das Hauptprogramm vorgesehen. Als nächstes stehen die Lauffener Weintage an und die Vorstandschaft hofft, dass wieder viele LandFrauen tatkräftig mithelfen werden.

Nach dem offiziellen Teil folgte ein Vortrag von Manuela Gah über das Salz, „weißes Gold“, Baustein des Lebens.