Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 25.03.2024 – 08.04.2024

Besuch von der Kaywaldschule

Ein frischer Wind wehte durch unsere Katharinenpflege, als uns die Schüler und Schülerinnen von der HS4/ Kaywaldschule besuchten. Nachdem uns die Klassenlehrerin Daniela Völker-Buttau ihre Klasse vorgestellt hatte, begrüßten wir die quirlige Schar mit einem Morgenlied. Neva, Dilkhaz und Lennard stimmten leise mit ein, da sie den Text noch nicht kannten, Julien und Taha machten gleich die Bewegungen mit. Brian kümmerte sich um Belinda, den heimlichen Superstar in der Klasse. Belinda ist eine muntere Mopsdame, die mit ihrer Fröhlichkeit die Herzen der Tagespflege-Gäste im Nu eroberte. Natürlich kann sie auch Kunststücke und mit einem Leckerli geht das noch besser. Die Schüler/innen sind tolle Hundetrainer!! Auch das Publikum wollte Belinda mit einem Leckerli für ihre Kunststücke belohnen. Es war ein schöner Vormittag und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Zum Abschied sangen wir gemeinsam noch ein Lied.

Auf den nächsten Besuch unserer jungen Freunde freuen wir uns schon sehr!

Das Team der Katharinenpflege wünscht allen ein fröhliches Osterfest.